website templates
Mobirise
Mobirise
Mobirise
Mobirise
Mobirise
Mobirise
Mobirise

CDU möchte Sicherheitsgefühl der Bürger stärken

Nach einer Häufung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten in der letzten Zeit fordert die CDU ein abgestimmtes Sicherheitskonzept der Stadt für die Wittener Kernbereiche Rathausplatz, Kornmarkt, Johannisstr. und den oberen Teil der Bahnhofstr. „Wir haben schon 2018 gefordert, dass mehr für die Sicherheit in Witten getan wird und werden uns auch weiterhin dafür einsetzen“, so CDU-Bürgermeisterkandidat [...] mehr

Mobirise

Heute beginnen die Ferien!

Vormittags bekam auch meine Tochter Sophie ihr Zeugnis- das letzte ihrer Grundschulzeit und ein sehr bewegender Moment.
Nach den Sommerferien wechselt sie dann, wie viele andere Schüler in Witten ebenfalls, auf eine der weiterführenden Schulen.
Danke an das Kollegium der Hellwegschule Witten für vier Jahre gute Zusammenarbeit und allen Schülern und Eltern:
schöne Ferien!

Mobirise

Die Corona-Krise trifft uns alle.

Eine der besonders betroffenen Gruppen ist die der Gastronomen.
Ich freue mich, dass die Stadtverwaltung den Antrag unserer Fraktion besonders zügig umgesetzt hat und auf die Erhebung der Sondernutzungsgebühren bis zum Jahresende verzichtet.
Ein kleiner, aber vielleicht entscheidender Beitrag zur Meisterung dieser schwierigen Situation.

Mobirise

Ein schöner, sonniger Tag geht zu Ende. Noch schöner wäre er gewesen, wenn man währenddessen im kühlen Nass der Ruhr hätte schwimmen dürfen.
Damit dies in Zukunft vielleicht Realität wird, setzt sich unsere Junge Union Witten seit 2009 für ein Naturfreibad ein.
Gestern die erfreuliche Entscheidung: es wird ein Projektteam eingerichtet, welches sich auf die Suche nach einem optimalen Standort machen soll.
Ich werde dieses Vorhaben weiterhin gerne unterstützen.

Mobirise

Horst-Schwartz-Sporthalle: Katastrophe für die betroffenen Vereine und Schulen!
Ein schwarzer Tag für den Sport in Witten! Die Horst-Schwartz-Halle befindet sich in einem derart schlechten Zustand, dass eine Sanierung nicht sinnvoll scheint und ein Abriss unausweichlich ist. 😲
Damit den Schülern und den Vereinen eine klare Perspektive gegeben werden kann, muss die Verwaltung jetzt umgehend Lösungen erarbeiten, wie die Übergangszeit bis zur Fertigstellung eines Neubaus bewältigt werden kann! Das alles mit möglichst wenig Beeinträchtigungen für den Schulbetrieb und unsere Vereine!
Dass es einen Neubau geben muss, steht für mich außer Frage.

Mobirise

Trotz des Trubels um unseren Rathausplatz wünsche ich Ihnen allen noch einen gesegneten Feiertag!
Heute ist #Fronleichnam.
Herzliche Grüße und genießen Sie Ihr langes Wochenende- sofern Sie morgen frei haben.

Mobirise

Am Abend des 10.06.2020 kam es auf dem Rathausplatz zu traurigen Szenen. Nach der CDU-Fraktionssitzung im Ratssaal konnten mehrere Fraktionsmitglieder live mit ansehen, wie zwei Jugendliche das Fenster der Buchhandlung Lehmkul zerstörten.
Im Vollsprint rannten beide, von der Bushaltestelle auf dem Rathausplatz aus kommend, auf das Fenster zu und sprangen hinein.
Zuvor waren sie bereits in das Mobiliar Trattoria Pavarotti und stießen so die Stühle um.

Einfache Videoüberwachung reicht hier nicht mehr aus. Es braucht strengere Kontrollen von Ordnungsamt und Polizei zu jeder Uhrzeit um der Situation wieder Herr zu werden. Auch das Jugendamt muss stärker mit eingebunden werden.

Mobirise

Und das neueste Beispiel für das Baustellenmanagement in Witten . Die Ausschilderung an der Baustelle Herbederstr./Brücke führt dazu, dass sich hunderte von PKW durch die als Anliegerstrasse mit Durchfahrtverbot gekennzeichnete Straße Tranthenrotherweg und dann Hermannstraße und Unterkrone bewegen. Beide Straßen sind für Begegnungsverkehre nicht ausgelegt. Ordentliche Ausschilderung? Fehlanzeige!Kontrolle? Fehlanzeige!

Mobirise

Freie Fahrt für den Aufschwung!
Nach dem Lockdown folgt die Stärkung der Konjunktur. Dazu hat die Bundesregierung nun ein umfangreiches Maßnahmenpaket auf den Weg gebracht.
Auch unsere Kommunen werden durch Milliardenhilfen entlastet, somit wurde die Forderung von Armin Laschet umgesetzt.
Mein Fazit: ein überzeugendes Maßnahmenpaket 

Mobirise

Heute zu einer Betriebsführung bei der AHE, dem größten Entsorgungsunternehmen vor Ort. Interessante Einblicke vermittelt von Claudia Gah. Und denkt daran: Gelbe Tonne oder Gelber Sack. Ihr habt die Wahl!

Mobirise

Endlich wieder Fußball Bundesliga! In schwierigen Zeiten ein wichtiges Gemeinschaftserlebnis für Millionen an Fußballfans! Auch wenn es vor leeren Zuschauerrängen nicht dasselbe ist- die Fans haben Disziplin bewiesen und gezeigt, dass sie ihre Leidenschaft auch vor der Leinwand und geordnet ausleben können, bis es wieder möglich sein wird, live dabei zu sein.

Mobirise

So viel Spaß es auch macht, bei schönem Wetter um den Kemnader See zu joggen oder fahren- gut, das auch in unsere vielen Sportvereine und Fitnessstudios in Witten das Leben zurückkehrt. Langsam zwar und mit der gebotenen Vorsicht, aber immerhin. Der Anfang ist gemacht!

Folgen Sie mir!

Mobirise